The world according to Ina

Thursday, October 01, 2009

Warum kann man durch die "rosa-Brille" nicht gut sehen?

Eine rosa Brille hatte bestimmt schon jeder mal auf. Auch ich! Aber trotz gehinderter Sicht war mir klar, was gut ist und was nicht. Haben verschiede Leute also verschieden dunkel bzw helle rosa Brillen auf? Und gibt es so dunkle Brillen, dass man nicht mehr erkennen kann, wer Freund und wer Feind ist?
Ich habe es gewagt jemandem mitzuteilen, dass sie ("sie" als Pärchen gesehen) schon ziemlich häufig streiten und diese Streits öffentlich, also vor Freunden, austragen. Worauf ich die Antwort bekam, dass ich nichts verstehen kann und solche dummen Äußerungen lassen soll.
Ab wann ist es also "dumm" jemanden seine Meinung zu sagen? Ist es gemein nach 5 Treffen, wobei 3 mit Streitereien verbunden waren, zu sagen "bitte tragt das nicht in der Öffentlichkeit aus""?
Anscheinend schon. Darum sag ich jetzt nichts mehr sondern frag mich nur, ob man durch eine rosa Brille gepaart mit einer starken Sehschwäche einfach schlecht sieht?! ;-)

2 Comments:

At 7:39 AM, Blogger E.m.o said...

Hum gute Frage. Du hast schon recht, solche Streitereien sollten nicht vor anderen Leuten ausgetragen werden.

Ausserdem kann das die Stimmung unter der Gruppe schon ein wenig vermiesen :)

Lass Sie weiter streiten :P

 
At 1:03 PM, Blogger Ina said...

ich amuesiere mich ohnehin darueber ;-)

 

Post a Comment

<< Home